Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

"Hereinspaziert zum Jahrmarkt der Attraktionen..."

So lautete das Motto des Sommerfestes 2018!

Unser Sommerfest begann um 16 Uhr mit" Marco`s Zaubervorführung "- eine besondere Überraschung für die Kinder und deren Eltern.
Er brachte uns alle mit vielen Zaubertricks und Illusionen zum Staunen und stimmte uns so auf einen "zauberhaften" Nachmittag ein..
Ab 17 Uhr war das Jahrmarktgeschehen mit entsprechender Musik eröffnet: So konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen Stempel erarbeiten, wie beispielsweise beim "Dosen werfen", "Enten angeln", dem "Torwand schießen" oder beim "Steinschleuderschießen".
Wer alle Stationen geschafft hatte, bekam bei uns eine Wundertüte -anstatt einer Rose wie sonst beim üblichen Jahrmarktschießen.
An einer weiteren Station konnte man sich beim Zukunftsorakel- Rad die Zukunft voraus sagen lassen und an einer weiteren Statione konnte geraten werden, wie viele Bälle die große Glasvase enthielt.
Die drei Gewinner erhielten Preise zum Schmunzeln (zB. ein Essen zu Dritt war ein Päckchen Nudelsuppe).

Nach einer Stunde Jahrmarktgeschehen ging es zum gemütlichen Beisammensein.
Jeder konnte sich am gemeinsamen Buffet mit Hot Dog`s,leckeren Salaten,Selbstgebackenen, und ganz viel Nachtisch bedienen.

Die Krippeneltern,deren Kinder im September in den Kindergarten kommen, beschenkten die Erzieher mit einem tollen Säulenapfelbäumchen.
Strahlender Sonnenschein untermalte beste Stimmung und einen gelungenen Abschluss für das Kindergartenjahr 2018!


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Sportkindergarten
Filderstadt
Stetter Weg 30
70794 Filderstadt

Telefon:
+49 (0)711/708 99 86

Telefax:
+49 (0)711/707 93 95

E-Mail:
sportkindergarte...


ITOGETHER * Sportkindergarten Sportgemeinschaft Filderstadt ganztägige Betreuung Abenteuer Spiel Spaß Bewegungslandschaft Schlittschuhlaufen KiSS Schlittenfahren Selbständigkeit Eigenaktivität körperliches und seelisches Wohlbefinden