Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Bauer Hansi Rote Gruppe

Endlich war es soweit, unser Ausflug zum Bauer Hansi stand an.
Mit voller Vorfreude warteten die Kinder und auch die Erzieher gespannt auf diesen Tag.
Es waren zwei tolle Tage.

Bei super guten Wetter am Montagmorgen ging es los.
Nach unserem Morgenkreis wurde noch etwas gefrühstückt.
Dann starteten wir mit dem Einladen der Busse und dann ging es endlich los Richtung Bauer Hansi.
Angekommen begrüßte uns Bauer Hansi erst einmal, gab uns eine kleine Einweisung und zeigte uns seinen ganzen Hof.
Wir begannen mit einer Strohschlacht.
Das erste, das dann auf dem Programm stand, waren die Ziegen.
Die Kinder durften die Ziegen selbständig führen, mussten sie aber auch super gut festhalten.
Bauer Hansi zeigte uns auch seine Gans, die wir dann auch mal vom Nahen sehen durften und streicheln konnten.
Danach ging es zu den Schweinen.
Die mussten von den Kindern gewaschen werden.
Nachdem wir die Schweine erfolgreich wieder ins Gehege gebracht haben, gingen wir zu den G
Hühnern.
Einige besonders mutige Kinder konnten so ein Huhn mal auf die Hand nehmen, streicheln und sich sogar auf den Kopf setzten lassen.
Nach einem Tag mit so vielen neuen Eindrücken konnten die Kinder sich danach noch mit den Fahrzeugen austoben.
Jetzt ging es ans Betten richten.
Beim Bauer Hansi übernachten heißt im Stroh schlafen.
Gegen Abend hin nahm uns Bauer Hansi noch mit seinem Traktor mit auf eine kleine Reise durch den Wald zu den Hirschen.
Zurück auf dem Bauernhof, gab es endlich leckeres Gegrilltes zum Abendessen.
Zu guter letzt machten wir uns noch auf eine kleine Nachtwanderung.
Danach ging es dann ins Bett!

Am nächsten Morgen konnten wir auf einem Esel reiten, Hansi beim Füttern der Tiere zuschauen und nochmals eine Runde mit den Fahrzeugen drehen.
Zwei tolle erlebnisreiche Tage gehen zu Ende und rückblickend kann man sagen, dass es für alle richtig schön war.

Wir kommen wieder!


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Anschrift

Sportkindergarten
Filderstadt
Stetter Weg 30
70794 Filderstadt

Telefon:
+49 (0)711/708 99 86

Telefax:
+49 (0)711/707 93 95

E-Mail:
sportkindergarte...


ITOGETHER * Sportkindergarten Sportgemeinschaft Filderstadt ganztägige Betreuung Abenteuer Spiel Spaß Bewegungslandschaft Schlittschuhlaufen KiSS Schlittenfahren Selbständigkeit Eigenaktivität körperliches und seelisches Wohlbefinden